2 Plöner im Landesvorstand der Senioren-Union

(17.10.2023) Die konkreten Sorgen und Themen der älteren Generation standen in Neumünster im Mittelpunkt der Landesdelegiertenversammlung der Senioren-Union Schleswig-Holstein. Bundesvorsitzender Dr. Fred-Holger Ludwig nannte z.B. den fehlenden Inflationsausgleich bei der Rente, Altersarmut und fehlende Wohnungen. Zudem sein Appell: Friedrich Merz aktiv unterstützen. Europaabgeordneter Niclas Herbst berichtete über die Arbeit im Europäischen Parlament. NRW-Sozialminister Karl-Josef Laumann sprach zur "Pflege der Zukunft", Landesvorsitzender Dieter Holst gab in seinem Rechenschaftsbericht einen Überblick über die Arbeit. Er wurde genauso im Amt bestätigt wie die Stellvertreter Jürgen Feddersen, Ursula Michalak, Erhard Christian Schättiger und Helga Jessen. Allen einen herzlichen Glückwunsch wie auch den anderen Vorstandsmitgliedern, darunter neu Peter Unterbäumer aus dem Kreis Plön. CDU-Kreisvorsitzender Werner Kalinka hat in seinem Grußwort für die gute Zusammenarbeit gedankt und die Themen Frieden, Freiheit und Gesundheit in den Mittelpunkt gestellt.